10 gute Gründe, bei DistincTravel zu buchen

1. Wir gehen dran, wenn's klingelt.

Sind Sie schon mal in einer (womöglich teuren) Telefonwarteschleife scheinbar vergessen worden? Das kann Ihnen bei uns nicht passieren. Entweder haben Sie sofort jemanden am Telefon, oder Sie können Ihr Anliegen auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Der wird regelmäßig abgehört, und wir rufen Sie zuverlässig zurück.

2. Wir lesen Ihre E-Mails.

Und beantworten sie. Haben Sie schon einmal versucht, eine Fluggesellschaft per E-Mail zu kontaktieren? Dann haben Sie vermutlich entweder gar keine Antwort bekommen oder zusammengeklickte Textbausteine, die nichts mit Ihrer Frage zu tun hatten. Gibt's bei uns beides nicht. Versprochen.

3. Wir sind neutral.

Unser wichtigster Geschäftspartner sind Sie. Sagen Sie uns, was Ihnen wichtig ist. Flugpreis, Abflugzeit, Umsteigeort, Sitzplatz, Umbuchbarkeit, Vielfliegerprogramm? Alles? Wir gehen darauf ein und bieten Ihnen den Flug an, der am besten zu Ihnen passt. Das muss nicht der billigste sein. Dann erklären wir Ihnen, warum wir diese Alternative empfehlen.

4. Wir waren schon da.

Unser Beruf ist auch unsere Leidenschaft. Und um stets auf dem letzten Stand zu bleiben bzw. Neues kennen zu lernen, unternehmen alle unsere Mitarbeiter regelmäßig auf Firmenkosten Fortbildungsreisen. Die Chancen stehen somit gut, dass wir schon in der Metropole, an dem Strand oder in dem Nationalpark waren, wo Ihre nächste Reise Sie hinführen soll. Davon profitieren Sie – ohne die Ungewissheit, ob unsere Einschätzung auch wirklich echt ist, wie bei vielen Bewertungsportalen im Internet.

5. Wir halten den Daumen drauf.

Der perfekte Flug ist gefunden, aber Sie müssen vor der Buchung noch Urlaub einreichen? Oder die Rückmeldung eines Geschäftspartners abwarten? Kein Problem – meistens können wir Ihnen eine unverbindliche Option für 24 oder sogar 72 Stunden anbieten. So haben Sie die Plätze erst einmal sicher. Mit Ablauf der Frist verfällt die Option automatisch, sofern Sie uns nicht vorher einen verbindlichen Auftrag erteilen. Sie gehen also keinerlei Risiko ein.

6. Wir machen's ungeschehen.

Haben Sie sich bei einer Flugbuchung im Internet schon einmal verklickt? Schreibfehler beim Namen, falsches Datum? Dann wissen Sie, wie schwierig und eventuell teuer es ist, das zu korrigieren. Bei uns ist das anders: Am Tag der Ticketausstellung nehmen wir jedes Linienflugticket kostenfrei zurück, ohne Wenn und Aber. Und anders als viele Airlines behalten wir dabei weder die Ticket Service Charge noch ein eventuelles Zahlungsmittelentgelt ein.

7. Wir bringen Licht ins Dunkel.

Mehr ist nicht unbedingt besser. Der Überfluss an Information macht es für Laien immer schwieriger, das optimale Angebot zu finden. Wir setzen modernste Profisysteme ein, um Preisvergleiche und Vakanzprüfungen anzustellen. Die Ergebnisse filtern wir für Sie. Am Anfang steht die gründliche Bedarfsermittlung, am Ende die Empfehlung für zwei oder drei Angebote, die am besten zu Ihren Wünschen passen. Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht, damit wir auch wirklich die für Sie optimale Lösung finden.

8. Wir behalten den Überblick.

Eine gelungene Reise besteht aus mehr als der Summe ihrer Bausteine. Diese müssen auch zusammenpassen. Hin per Charterflug, dann ein Mietwagen, zunächst ein Stadthotel, danach ein Strandresort und schließlich zurück mit einem Linienflug – das alles kann man einzeln buchen, aber dabei verliert man leicht den Überblick. Würden Sie z. B. daran denken, den Mietwagen einen Tag länger zu buchen, wenn Ihr Hinflug morgens ankommt, der Rückflug aber erst abends startet? Machen wir. Und erstellen Ihnen einen chronologischen Reiseplan, der – wenn Sie TripCase nutzen – auch nach der Abreise und nach Umbuchungen stets auf dem letzten Stand ist.

9. Wir spielen notfalls Feuerwehr.

Auch wir machen gerne pünktlich Feierabend. Aber falls die Situation es erfordert, sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für unsere Kunden da. Wenn Streiks oder Unwetter zu massiven Flugausfällen führen, bleiben wir für Sie wach. Die Call-Center der Airlines sind in solchen Situationen meist hoffnungslos überlastet – unsere Hilfe ist nur einen Anruf entfernt.

Im Schnitt wird unser Nacht-und-Notfallservice übrigens etwa einmal pro Woche kontaktiert. Falls die Zahl der Notdienste deutlich steigen sollte, werden wir diese Leistung in Zukunft möglicherweise mit einer Art Nachtzuschlag belegen müssen, bisher ist sie für unsere Kunden jedoch kostenlos!

10. Wir kennen Sie!

Es gibt Dinge, die kann man nicht in Datenbanken speichern. Zumindest nicht so, dass sie über Jahre gewachsene persönliche Beziehungen ersetzen. Wir sind ein kleines Team und erinnern uns an vermeintlich unwichtige Details. Dass Sie nicht nur gerne am Gang, sondern am liebsten links vom Gang sitzen. Dass Sie Ihre Reisepläne gerne in englischer Sprache erhalten möchten, weil Sie sie immer an Ihre Freunde im Ausland weiterleiten. Dass Sie nur umbuchbare oder nur upgradefähige Tarife buchen möchten. Dass Sie für bestimmte Leistungen eine andere Kreditkarte als sonst benutzen. Und so weiter. Fehlt noch etwas? Sagen Sie's uns – wir merken uns das!