Jens Reichel

Lieblinsgziele nah und fern

  • Rotterdam
  • Mallorca
  • New York
  • Südwesten der USA

War begeistert von

  • Algarve
  • Costa Rica
  • Südafrika
  • Japan
  • Vietnam
  • Hongkong

Der Chef lebte als Kind fünf Jahre in Barcelona. Vielleicht zieht es ihn deshalb immer wieder in die Ferne. Noch vor dem Abitur begann er mit dem Buchen von Reisen und organisierte eine Abschlussfahrt seiner Jahrgangsstufe nach Spanien. Irgendwie war damals schon klar, dass Beruf und Berufung bei ihm untrennbar miteinander verbunden sein würden. Nach Schulzeit und Zivildienst im bergischen Gummersbach zog es ihn nach Köln, wo er als Praktikant beim Reisebüro Flugexpress die ersten Schritte in der Branche machte. Parallel studierte er einige Semester Anglistik, gab das Studium jedoch nach der Zwischenprüfung auf, als ihm die Position des Büroleiters angeboten wurde. Es folgten kurze Stationen in der EDV-Abteilung der Reisebürokette Euro Lloyd sowie beim Düsseldorfer Reisebüro Trans-Tasya, bevor er 1999 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Überzeugt davon, dass in einem schwierigen Umfeld Spezialisierung der Schlüssel zum Erfolg ist, beschränkte er sich mit DistincTravel anfangs auf seine Kernkompetenzen: Alles rund um Flüge nah und fern, intensive Beratung zu seinem liebsten Reiseziel USA, schneller und perfekter Service. Inzwischen sind mit zwei engagierten Mitarbeiterinnen weitere Spezialgebiete wie Asien und selbst veranstaltete Traumreisen hinzugekommen.

Bewusst entschied Jens Reichel sich schon am ersten Standort gegen ein Ladenlokal mit Laufkundschaft, sondern setzte von Anfang an auf die Betreuung per Telefon und E-Mail. Persönliche Beratung gab und gibt es natürlich auch, jedoch nur mit Termin. Dieses Konzept funktioniert auch heute noch, und darauf ist er ein bisschen stolz.

E-Mail an Jens Reichel